“KriTisch”-Stammtisch mit Albert Rupprecht: Diskussionen auf Augenhöhe

Weiherhammer. “Neue Wege gehen” – mit diesem Gedanken wurde in Weiherhammer erstmals das Veranstaltungsformat „kriTISCH“ mit Albert Rupprecht von der CSU, der Frauen Union und der Jungen Union veranstaltet. Dass etwas Neues auch angenommen wird zeigte sich beim Besuch mit einer vollbesetzten Sportheim-Terrasse und Stammtischatmosphäre während des Besuchs des Bundestagsabgeordneten.

Kritisch Albert Rupprecht CSU Weiherhammer
Albert Rupprecht (links) und Severin Hirmer stellen sich den Fragen der Besucher.

Albert Rupprecht hat den Stammtisch „kriTISCH“ ins Leben gerufen. Dabei im Mittelpunkt: Das Diskutieren und Austauschen mit Bürgerinnen und Bürger ohne lange monotone Reden einzelner Personen. Zu Beginn wurde eine halbe Stunde lang an den Tischen intern besprochen, welche Themen im Anschluss in großer Runde mit dem Abgeordneten diskutiert werden sollen. An Ergebnissen mangelte es nicht: Von Rente über Bildung bis hin zur Flüchtlingsproblematik und Erdogan – den rund 60 Teilnehmer lagen viele Themen am Herzen. Diese wurden dann in rund zwei kurzweiligen Stunden abgearbeitet mit Meinungsaustausch, Forderungen und Diskussion. Musikalisch wurde der Abend von Alfons Bogner an der Zitter und Ottmar Braun an der Gitarre begleitet, was die Stimmung zwischen den Beiträgen abrundete.

Auch regionale Themen diskutiert

„Ein großartige Möglichkeit hautnah Positionen und Meinungen auszutauschen. Gut für Albert weil er viel mitnehmen kann und gut für die Teilnehmer, weil sie ihren Abgeordneten direkt kennenlernen und ohne Barrieren ihre Meinung kundtun können“, so CSU-Vorsitzender Severin Hirmer.

Kritisch Albert Rupprecht CSU Weiherhammer

Rede und Antwort stand auch Bürgermeister Ludwig Biller. Die lokalen Themen wie Einkaufsmarkt, Baugebiete und Straßensanierung kamen am„kriTISCHEN“ Stammtischen auch nicht zu kurz.

* Diese Felder sind erforderlich.