Freie Fahrt: Bauarbeiten abgeschlossen

Weiden. Gute Nachrichten zum Start ins Wochenende. Die Schillerstraße in Weiden ist wieder für alle Verkehrsteilnehmer frei.

Schillerstraße-Sicht_Fa_Witt_02

Seit heute Mittag kann man wieder durch die Schillerstraße in Weiden fahren. Damit konnte das gemeinsame Projekt des Tiefbauamtes und der Stadtwerke Weiden rund zwei Wochen früher als erwartet abgeschlossen werden. „Die beteiligten Firmen haben richtig Gas gegeben“, heißt es von Seiten der Stadt. Damit ist eine der wichtigsten Verkehrsadern wieder am Netz.

Dank an Firmen, Bewohner und Autofahrer

Die Stadt Weiden bedankt sich bei den leistungsfähigen Firmen und den am Bau Beteiligten. Aber auch den Verkehrsteilnehmern und Anliegern wollen sie ihren Dank aussprechen. Sie haben mit großer Geduld die schon teilweise erheblichen Einschränkungen angenommen, in jeder Lage unterstützt und damit zum Gelingen des Projektes beigetragen. Damit ist wieder ein weiterer Teil der Sanierung der Straßen im Innenstadtbereich abgeschlossen.

Schillerstraße_-_Blick_Ri_Nord

Unter anderem wurden bei diesem 200.000 Euro Projekt neue Straßenentwässerungskanäle verlegt, die bestehenden Straßeneinläufe an- beziehungsweise umgeschlossen und Schadstellen beseitigt. Auf einer Länge von rund 300 Metern frästen die Bauarbeiter danach die komplette Deckschicht auf etwa 3.600 Quadratmeter Fläche ab und brachten eine neue Asphaltschicht auf.

Schutzstreifen für Radfahrer

In den letzten beiden Tagen konnten dann die Markierungen angebracht werden. Auch die Schutzstreifen für Radfahrer sind jetzt in der Schillerstraße vorhanden. Mit der noch für Ende Oktober 2018 ausstehenden Asphaltierung des Teilstückes der Nikolaistraße von Herrmannstraße bis Zur Drehscheibe wird dann das Schutzstreifennetz für Radfahrer weiter geschlossen.

Zum Schutzstreifen im Zuge der Christian-Seltmann-Straße ist dann auch ein auf rund 1.200 Metern Länge durchgehender Streifen von der Bahnhofstraße ab Frauenrichter Straße bis zur Prinz-Ludwig-Straße vorhanden.

Schillerstraße Zeichen Radfahrer Radweg Fahrrad Baustelle Symbol

Hinweis: Die Sedanstraße ist dafür ab morgen (13.10.2018) gesperrt. Hier klicken.

Bilder: Stadt Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.