Puckbusters verkaufen sich weit unter Wert

Weiden. Mit einem gut besetzten Kader konnten die Weidener zum zweiten Heimspiel der Hauptrunde aufwarten, als die zweite Mannschaft des EV Pegnitz ihre Visitenkarte  abgab. Die Pegnitzer ihrerseits konnten auf zehn Stürmer und vier Verteidiger zurückgreifen. Den Puckbusters war also klar, dass hier eine deutlich größere Herausforderung als zuletzt bevor stand.

Puckbusters Weiden Eishockey Mannschaft Christian Sper

Die Gäste aus Oberfranken kamen auch sofort druckvoll ins Spiel und schnürten die Weidener Jungs in den ersten Wechseln in ihrer Verteidigungszone ein. So dauerte es auch nur bis zur 5. Spielminute, bis ein Querpass vor dem Tor glücklich abgefälscht wurde und ein 0:1 für die Gäste auf der Anzeige stand. Im weiteren Verlauf des Drittels fielen keine Tore mehr, was in erster Linie einem gut aufgelegten Patrick Merz im Tor der Puckbusters zu verdanken war.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Puckbusters gleich in Überzahl agieren und Christian Sper auf Zuspiel von Mark Butler in der 22. Spielminute den Ausgleich erzielen. Wer glaubte, dass die Weidener dadurch mehr Stabilität ins Spiel bringen konnten, wurde schnell eines Besseren belehrt. Bestenfalls in Überzahl schaffte man es ansatzweise gleichwertiges Hockey zu bieten. Pegnitz nutzte weiter diverse Fehler im Aufbau und in der Zuordnung der Weidener für drei Treffer in diesem Spielabschnitt.

Neuer Torwart zeigt Glanzleistung

Im letzten Drittel bot sich den etwa 100 Zuschauern das gewohnte Bild, einzige Änderung war, dass Merz nach 48 Minuten das Gehäuse verließ und Jakob Schmid zum ersten Einsatz der Punktrunde kam. Auch er zeigte einige gute Paraden, jedoch schwächten sich die Puckbusters in dieser Phase durch einige Strafen selbst, so dass noch vier Treffer in den letzten zehn Minuten fielen, davon zwei in doppelter und einer in einfacher Überzahl.

“Im Ergebnis steht eine verdiente Niederlage, die einige Treffer zu hoch ausgefallen ist”, so das Fazit der Puckbusters. Am Sonntag tritt einer der Topfavoriten der Liga in Weiden an. “Hier konnten wir in der letzten Spielzeit eine überragende Leistung zeigen und musste das Spiel erst in den letzten Minuten abgeben. An diese Leistung wollen wir anknüpfen”, heißt es vonseiten der Weidener. Spielbeginn gegen Regensburg ist um 18 Uhr, der Eintritt ist frei!

[box type=”info” style=”rounded”]

EHC Puckbusters – EV Pegnitz 1b 1:9 (0:1,1:3,0:5)

Aufstellung Weiden: Merz (ab 49. Schmid) – Bäumler, Fröhlich A., Fröhlich M., Radant, Schönig, Zierock – Beer, Bernklau, Butler, Götz, Grow, Höcht, Kick, Pilsel, Sper

Strafen:

Weiden: 6+5+SPD Zierock Pegnitz: 10

Treffer für Weiden: Sper  [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.