Unfall wegen Schneeglätte: Auto überschlägt sich

Kulmain/Immenreuth. Eine junge Autofahrerin (19) kam wegen Schneeglätte von der Fahrbahn ab. Das Auto krachte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb nach einigen Metern im Feld liegen.

Schnee Glatt Glätte Symbol Winter Straße Spuren Furchen
Die Schneeglätte und eine nicht angepasste Geschwindigkeit waren der Grund für einen Unfall. Bild: OberpfalzECHO

Gestern gegen 15.15 Uhr fuhr eine Frau (19) aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Fiat die Staatsstraße 2665 entlang in Richtung Kulmain. Nach ersten Erkenntnissen, war Schneeglätte mit nicht angepasster Geschwindigkeit der Grund, warum die junge Frau kurz vor der Einfahrt nach Immenreuth mit ihrem Auto alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam.

20 Einsatzkräfte vor Ort

Der Fiat touchierte einen Baum, überschlug sich und kam erst nach mehreren Metern in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Die Autofahrerin konnte selbstständig aus ihrem Wagen aussteigen.

Der Rettungsdienst brachte die 19-Jährige mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Kulmain war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.