Prominenz für CSU Stadtratsliste

Weiden. Mit 100 Prozent beschloss die Weidener CSU in der Delegiertenversammlung ihre Stadtratsliste. Neben den amtierenden 14 Stadträten treten auch viele neue, bekannte Gesichter für die CSU an. So ist etwa die Vorsitzende des Schwimmvereins Ilona Forster, der stadtbekannte Eishockey-Star Marcel Waldowsky und der Chefarzt Dr. Jürgen Altmeppen mit an Bord.

Stadtratsliste CSU Dr. Benjamin Zeitler CSU OB Kandidat
Die Stadtratskandidaten stehen geschlossen hinter ihrem OB-Kandidaten Dr. Benjamin Zeitler.

Der Kreisvorsitzende Dr. Stephan Gollwitzer unterstrich, welch positive Stimmung derzeit im CSU-Kreisverband herrsche. Rund 75 Prozent der Mitglieder beteiligten sich beim Mitgliederentscheid zur OB-Nominierung, die letztlich in der Nominierung von Dr. Benjamin Zeitler als OB-Kandidat mündete. Nun habe man es geschafft, in kürzester Zeit eine Stadtratsliste zusammenzustellen die der Kreisvorstand einstimmig absegnete.

Ein Spiegelbild der Bevölkerung

Der CSU-Fraktionssprecher Markus Bäumler unterstrich, dass bei der Liste auch die Mischung stimmt: „Wir haben Erfahrene und Junge, Angestellte und Unternehmer, Frauen und Männer, Ärzte und Dienstleister, Soldaten und Landwirte auf der Liste – Ein Spiegelbild der Weidener Bevölkerung.“

Besonders stolz sei das Team, dass mit der Vorsitzenden des Schwimmvereins Ilona Forster, dem Eishockey-Star Marcel Waldowsky, dem AOK-Direktor Jürgen Spickenreuther, dem Unternehmer Daniel Sindesberger und unter anderem auch dem Chefarzt Dr. Jürgen Altmeppen viele stadtbekannte Persönlichkeiten auf der Liste sind.

Stadtratsliste CSU Dr. Benjamin Zeitler CSU OB Kandidat
100 Prozent der Stimmen für die Stadtratsliste der CSU gab es bei der Delegiertenversammlung.

Bürgermeister Lothar Höher unterstrich ergänzend, dass sich mit Mustafa Köksal, der Ärztin Sevil Alyeva und Toni Rizieri auch die unterschiedlichen Nationalitäten und Religionsgemeinschaften der Stadt auf der Liste wiederfinden.

“Weiden hat es verdient!”

Oberbürgermeisterkandidat Dr. Benjamin Zeitler konnte sich diesen Worten nur anschließen: „Es geht ein Ruck durch die Partei! Lasst uns gemeinsam dafür arbeiten, dass dieser Ruck nach den Kommunalwahlen auch durch Weiden geht.“ Die CSU in Weiden stehe für einen neue Politik der Stärke für Weiden und dafür habe man nun auch die perfekte Mannschaft zusammengestellt.

Dr. Benjamin Zeitler CSU OB Kandidat
Benjamin Zeitler soll für die CSU an die Weidener Spitze und Oberbürgermeister werden.

„Ab heute 24 Uhr beginnt unser Wahlkampf“, unterstrich Höher zum Schluss. „Lasst uns gemeinsam für eine erfolgreiche CSU und damit auch für ein erfolgreiches Weiden rackern und kämpfen. Weiden hat es verdient!“

* Diese Felder sind erforderlich.