Ruheoase im Herzen Schwarzenbachs

Schwarzenbach. Die Schwarzenbacher Schenkelzinterer sorgen für eine feine kleine neue Ruheoase im Ort. Besonders freuen dürften sich darüber wohl auch Radfahrer. 

Schenkelzinterer Schwarzenbach Rastplatz Schwarzenbach Bürgermeister Thorsten Hallmann, Felix Bauernfeind, Bürgermeisterin Anja Kirschsieper, Andre Schubert
Die Schwarzenbacher Schenkelzinterer (vertreten durch von links Felix Bauernfeind und Dominik Schubert) spendieren ihrem Heimatort einen Rastplatz. Es machen sichs bequem: Bürgermeister Thorsten Hallmann und seine Stellvertreterin Anja Kirschsieper.

Mit dem Haidenaabradweg, der Leuchtenberg-Tour und der Freizeitsee-Runde liegt Schwarzenbach an attraktiven Radrouten, die Touren durchs Dorf sind längst kein Geheimtipp mehr. Jetzt hat der sanierte Ortskern von Schwarzenbach einen neuen Rastplatz, direkt am Otto-Pichl-Platz beim Dorfladen mitten im Herzen Schwarzenbachs. Den haben die Gemeindemitglieder und Radfahrer den Schwarzenbacher Schenkelzinterern zu verdanken. Die neue Sitzgruppe kommt aus der Werkstatt des Heilpädagogischen Zentrums Irchenrieth.

Seit 2013 verbindet der elfköpfige Schuhplattler-Trupp traditionelle Plattler mit modernen Akzenten. Felix Bauernfeind und Dominik Schubert haben stellvertretend für die Gruppe zwei Bänke und einen Tisch an Bürgermeister Thorsten Hallmann und Vize-Bürgermeisterin Anja Kirschsieper übergeben. Die beiden Gemeindevertreter bedankten sich bei den beiden Nachwuchs-Plattlern für die großzügige Spende.

„Die Schenkelzinterer haben ein Herz für ihr Heimatdorf und die Radfahrer!“, freuten sich die beiden Vertreter aus dem Rathaus.

* Diese Felder sind erforderlich.