Spritztour im Einkaufswagen hat böse Folgen

Waldsassen. Für einen wohl etwas besonderen "Kick" hat sich ein Jugendlicher (16) in einem Einkaufswagen von einem Auto hinterherziehen lassen. Doch das ging nicht gut aus.

Wie die Polizei mitteilt, war der Busparkplatz in Waldsassen Austragungsort für die “wilde Fahrt” Freitagmittag. Die einzige Verbindung zwischen dem Auto und dem Einkaufswagen war ein Strick, den der junge Mann im Einkaufswagen und der Beifahrer (16) im Seat in der Hand gehalten haben.

“Da jedoch Einkaufswägen offensichtlich nicht für Kurvenfahrten ausgelegt sind, kippte dieser in einer Linkskurve um und der Insasse purzelte heraus”, erklärt der Polizeisprecher. Das Ergebnis der ungewöhnlichen Spritztour belief sich darauf, dass er mit Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht werden musste.

* Diese Felder sind erforderlich.