Urkunden für Anton Hösl und Reinhold Gerber

Parkstein. In der Jahreshauptversammlung hat die Siedlergemeinschaft langjährige Mitglieder ausgezeichnet.

Bezirksvorsitzender Reinhard Ott, Anton Hösl, Bürgermeister Reinhard Sollfrank, Vorsitzender Franz Bringer und Reinhold Gerber bei der Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Parkstein. Foto: Johann Adam

Seit 40 Jahren sind Anton Hösl und Reinhold Gerber Mitglieder in der Siedlergemeinschaft Parkstein. Diese Treue zum Verein wurde mit einer Urkunde und der Nadel in Gold mit Zahl vom Vorsitzenden Franz Bringer in der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Parksteiner Hof belohnt.

Endlich wieder Treffen nach Coronapandemie

Vorsitzender Franz Bringer berichtete vom Siedlerfest, dass nach der Coronapause, endlich wieder abgehalten werden konnte. Er freute sich über den Besuch von vielen jungen Familien. Ein besonderes Erlebnis war die erstmals durchgeführte Winterwanderung. Bei Kälte und Schnee ging es zum Leinerbauern. Bei den Heizölsammelbestellungen 2022 und 2023, die Peter Schwarzmeier organisierte, wurden 74 000 Liter geordert. Der Bücherei wurde wieder ein Jahr die Zeitschrift „Landlust“ gesponsert. Ein Dank geht an Gerätewart Willi Bleich und Gattin Angela für die vorbildliche Pflege des Siedlerplatzes, der Geräte und deren Verleih. Bringer bedankte sich auch bei seiner Vorstandschaft, der Gemeinde und allen Sponsoren für die Unterstützung.

40 Jahre in der Siedlergemeinschaft

In kurzen Worten lobte Bürgermeister Reinhard Sollfrank und Bezirksvorsitzender Reinhard Ott die Siedlergemeinschaft für ihr Engagement. Gemeinsam mit Vorsitzender Franz Bringer überreichte sie die Ehrenzeichen. Entschuldigt war Heinz Rast (20 Jahre), dem die Ehrung nachgereicht wird. Ausgezeichnet wurden Anton Hösl und Reinhold Gerber für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft.

* Diese Felder sind erforderlich.