Autofahrer aufgepasst: Nächste Straßensperre in Weiden

Weiden. Die nächste Baustelle im ohnehin schon Baustellen geplagten Weiden wird die Autofahrer nicht erfreuen.

Die Zufahrt erfolgt in dieser Zeit über die Ausfahrtsschranke in der Sedanstraße. Symbolbild: Pixabay

Wegen Bauarbeiten wird die Prinz-Ludwig-Straße im Bereich des Rotkreuzplatzes stadtauswärts für circa dreieinhalb Wochen gesperrt. Dort finden aktuell Bauarbeiten wegen des Austauschs eines Kabelschachts der Telekom statt.

Hierzu ist stadtauswärts eine halbseitige Straßensperrung erforderlich. Im Anschluss werden dort die Fahrstreifen neu asphaltiert. Das Gesamtvorhaben soll knapp einen Monat dauern.

Umleitungen und Halteverbote

Der Verkehr in der Nikolaistraße / Prinz-Ludwig-Straße wird dazu stadtauswärts bereits über die Straße „Zur Centralwerkstätte“ umgeleitet. Vereinzelt sind Halteverbote eingerichtet. Der stadteinwärts fließende Verkehr ist nicht betroffen.

Die Stadt Weiden bittet um Verständnis. Ortskundige Fahrzeugführer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.