[Update] 18-Jähriger tot – Rätsel über Todesursache

Polizei Absperrung Symbol Durchsuchung

Weiden. Ein junger Mann (18) wurde heute Morgen in Weiden tot aufgefunden. Die Umstände seines Todes sind rätselhaft. Ein Backwaren-Ausfahrer hatte den schwerverletzten 18-Jährigen in einem Hof in der Nähe des Handwerkerhauses in der Prinz-Ludwig-Straße gefunden. Nachdem er den Notruf alarmiert hatte, begann der Lieferfahrer mit der Reanimation. Der eintreffende Notarzt übernahm dann die Reanimation und ließ den jungen Mann ins Klinikum Weiden bringen. Dort starb er wenig später.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Wie genau es zum Tod des 18-Jährigen gekommen ist, ist noch unklar. Die Kripo Weiden und die Staatsanwaltschaft ermitteln. Laut Informationen der Polizei stammte der junge Mann aus dem Landkreis Neumarkt.

Laut einer ersten Obduktion der Rechtsmedizin Erlangen, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Jugendliche aus sehr großer Höhe abgestürzt ist. Außerdem gebe es im Moment keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Die Spurensicherung Weiden hat den Ort des Unfalls bereits umfangreich untersucht. Außerdem wurden erste Zeugen und Nachbarn befragt. Die Ermittlungen dauern an.

(Näheres in Kürze auf OberpfalzECHO)

* Diese Felder sind erforderlich.