400 Euro Spende für Hagendorfer Feuerwehrfest

Hagendorf. Bei der Einweihung des Bergmannsspielplatzes blieb Geld übrig, das die Organisatoren im Rahmen eines Heimatabends mit 400 Euro an die Festdamen, -burschen und -kinder der Hagendorfer Feuerwehr für ihr 125-jähriges Jubiläum spendeten. Lisa Kreuzer bedankte sich für die Unterstützung, die zur Anschaffung von Festkleidung genutzt wird. Die Jubiläumsfeierlichkeiten starten am 28. Juni mit verschiedenen Veranstaltungen und enden am 30. Juni mit einem Festzug und Kinder-Animation.

Lisa Kreuzer (Zweite von rechts) und Tobias Meiler (Dritter von links) freuen sich über die von Julia Selch, Marina Schmalnauer, Vera Stahl und Corinna Neuber (von links) übergebenen 400 Euro. Foto: Josef Pilfusek

Die Festdamen, -burschen und -kinder der Hagendorfer Feuerwehr können sich zum 125-jährigen Gründungsjubiläum freuen. „Bei der Einweihung des Bergmannsspielplatzes ist Geld übrig geblieben“, sagte Vera Stahl und überraschte die jungen Leute zusammen mit Corinna Neuber, Julia Selch und Marina Schmalnauer vom Spielplatzteam im Rahmen des Heimatabends im ehemaligen Schulhaus mit 400 Euro. „Das Geld können wir für die Anschaffung von Festkleidung verwenden“, strahlte Lisa Kreuzer, als sie sich für die Spende bedankte.

Die Feierlichkeiten zum Jubiläum beginnen am 28. Juni um 18 Uhr mit dem Einholen der Festgesellschaft. Es folgen um 18.30 Uhr das Totengedenken, um 19.30 Uhr der Bieranstich, bevor um 21 Uhr die Band „Highline“ aufspielt. Am 29. Juni gastieren um 20 Uhr die „Stoapfälzer Spitzbuam“. Programm am 30. Juni: 6.30 Uhr Weckruf und Abholung der Festgesellschaft, 8.30 Uhr Aufstellung zum Kirchenzug, 9 Uhr Festgottesdienst, danach Frühschoppen mit dem Waidhauser Vereinsorchester, 13.30 Uhr Aufstellung zum Festzug, 14 Uhr Festzug, danach Festbetrieb mit der „Pirker Blechmusi“ und Kinder-Animation durch „Marlenes Partykistl“.

* Diese Felder sind erforderlich.