Auf der Strafbank gewinnt man kein Spiel

Young Blue Devils kassieren empfindliche Niederlagen

Weiden. Corona hat wieder zugeschlagen - diesmal beim Gegner: Beide Spiele der U 20 der Blue Devils gegen Deggendorf fielen deshalb aus. Leider gab es auch Niederlagen für die Knaben und die Jugendmannschaft.

Die U 9 der Blue Devils war in Amberg aktiv. Foto: Blue Devils

Wenn es dieses Derby schon nicht in der Oberliga bei den Herren gibt, dann wenigstens bei den Kleinstschülern der U 9, die in Amberg gastierte. Bei jedem Team gab es Licht und Schatten, doch Hauptsache, die Kleinen konnten sich auf dem Eis austoben und dazulernen. So geht es Stück für Stück voran.

Viel zu viele Strafzeiten

Im ersten Drittel ließen sich die Weidener U 13 Knaben vom ERC Schweinfurt überrumpeln und lagen hoffnungslos im Rückstand. Danach lief es wesentlich besser und man konnte
das Spiel ausgeglichener gestalten. Die Gastgeber machten sich aber durch die vielen Strafzeiten das Leben selbst schwer. Es bewahrheitete sich wieder der alte Spruch „Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele“.

Lange ausgeglichen

Lange Zeit konnte die U 17 Jugend der Blue Devils das Spiel beim Tabellenführer EV Augsburg trotz einiger Ausfälle einigermaßen ausgeglichen gestalten. Erst im letzten Drittel brach man ein und verlor noch klar. Es war aber die erwartete Niederlage gegen diese Toppmannschaft. In der etwas ruppigen Partie gab es auf beiden Seiten eine Vielzahl von Strafzeiten.

* Diese Felder sind erforderlich.