Auffahrunfall: Zwei Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Weiden. Bei einem Auffahrunfall auf der A93 in Richtung Regensburg waren drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden verletzt.

Am Samstag gegen 09.30 Uhr, kam es auf der rechten Fahrspur der BAB 93 in Richtung Regensburg zu einem Auffahrunfall. Die Unfallstelle liegt etwa 200 Meter vor einer Fahrbahnverengung zum einspurigen Baustellenbereich kurz nach der Anschlussstelle Weiden-Süd. Aufgrund dessen hatte sich zur Unfallzeit ein Rückstau gebildet.

Ein Mann (52) aus Sachsen musste seinen Sharan verkehrsbedingt am Beginn des Rückstaus abbremsen. Dahinter hielt ein Autofahrer (42) aus Zwickau mit seinem VW-Bus ebenfalls an. Ein hinter ihm fahrender Mann (77)aus Elsterberg konnte seinen VW Golf jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den VW-Bus auf und schob diesen auf den Sharan des Sachsen.

Der Unfallverursacher und seine auf dem Beifahrersitz anwesende Lebensgefährtin erlitten dabei leichtere Verletzungen und wurden mit dem BRK ins Klinikum Weiden gebracht. Die Familie mit vier Kindern aus Sachsen sowie die beiden Fahrzeuginsassen des Sharan blieben unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden, die beiden anderen waren noch fahrbereit. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Feuerwehren Rothenstadt und Schirmitz einspurig am Unfallort vorbei geleitet. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es in diesem Zeitraum zu einem Rückstau, welcher sich jedoch unmittelbar nach Freigabe der beiden Fahrspuren auflöste.

* Diese Felder sind erforderlich.