Bastelnachmittag zu Ehren der Mütter im Johanniter-Kinderhaus

Waldershof. Beim Johanniter-Kinderhaus „St. Sebastian“ fand ein Bastelnachmittag statt, bei dem 46 Kinder und ihre Väter gemeinsam Fadenbilder in Herzform für den Muttertag kreatierten. Diese persönlichen Kunstwerke, zusammen mit einem Erinnerungsfoto, dienen als Geschenke, um die bedingungslose Liebe der Mütter zu ehren.

Foto: Silke Weinhold

Das Johanniter-Kinderhaus „St. Sebastian“ in Waldershof öffnete seine Türen für einen besonderen Bastelnachmittag. In einer herzlichen Atmosphäre sollten Väter und ihre Kinder ein Geschenk für den anstehenden Muttertag kreieren. Insgesamt arbeiteten 46 Kinder und ihre Väter in zwei Gruppenräumen des Johanniter-Kinderhauses „St. Sebastian“ zusammen.

Die Begeisterung war greifbar, als am Ende des Bastelnachmittags jedes Bastelteam stolz sein Fadenbild in Form eines Herzens präsentierte. Als besondere Erinnerung wurde ein Foto gemacht, das zusätzlich als Karte für das Muttertags Geschenk verwendet werden kann. Der Muttertag ist eine feierliche Anerkennung der bedingungslosen Liebe und Hingabe, die Mütter Tag für Tag zeigen. Seit seiner Etablierung im Jahr 1914 in den USA hat sich dieser besondere Tag weltweit verbreitet. In diesem Jahr fällt der Muttertag auf den 12. Mai – eine Gelegenheit, unseren Müttern für ihre unermüdlich Liebe und Unterstützung zu danken.

Johanniter in Ostbayern: Unverzichtbare Helfer der Region

Die Johanniter in Ostbayern Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-UnfallHilfe. Mit über 1700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg. Sie sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig.

Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld. Im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.

* Diese Felder sind erforderlich.