Bayern Stammtisch kauft “Bausteine” für neues Sportheim

Immenreuth. Das Bauprojekt des Sportvereins, ein Begegnungsplatz für Vereine, ist vom Bayern Stammtisch und dessen Vorsitzenden Alfred Bäumler unterstützt worden.

(Von links) Bürgermeister Thomas Kaufmann, Bayern-Stammtisch-Vorsitzender Alfred Bäumler, Sportvereins Vorsitzender Jürgen Lautner und zweiter Stammtisch-Vorsitzender Johannes Marks freuen sich bei der Spendenübergabe. Foto: Roman Melzner

Eine Spende über 200 Euro überreichte der Bayern-Stammtisch dem Sportverein bei seinem Jahresauftakt im Sportheim. Der Vorsitzende Alfred Bäumler freute sich über die Initiative des Sportvereins, der seit einigen Wochen einen Begegnungsplatz für Vereine am Sportgelände erstellt. Die Baumaßnahme umfasst ein kleines zweistöckiges Gebäude, sowie einen überdachten Vorplatz.

Mehrfache Nutzung möglich

SV-Vorsitzender Jürgen Lautner bedankte sich für das Engagement der Bayern-Fans und stelle den über einhundert anwesenden Mitgliedern im Sportheim die Baumaßnahme kurz vor. Die Anlage kann bei Bedarf von den Immenreuther Vereinen wie beispielsweise dem Obst- und Gartenbauverein oder dem Schützenverein gerne mitgenutzt werden. Es gibt zudem auch eine Baustein-Aktion, bei der man für zwanzig Euro einen Stein käuflich erwerben kann, so Lautner, der sich darüber freute, dass der Bayern-Stammtisch, der das Sportheim auch als Vereinsheim nutzt, sich gleich zehn solcher Steine sicherte.

Eventuell kann der Bayern-Stammtisch die Anlage zu seinem geplanten Herbstfest bereits mitbenutzen, freute sich Alfred Bäumler über die Initiative. Auch Bürgermeister Thomas Kaufmann freute sich über die Unterstützung der Bayern-Fans und sicherte auch von der Gemeindeseite dem Sportverein seine Unterstützung zu. 

* Diese Felder sind erforderlich.