Betrunken auf der Autobahn unterwegs

Wiesau. Ein 34-Jähriger kam beim Verlassen der Autobahn bei Wiesau von der Fahrbahn ab. Die Polizei führte einen Alkoholtest durch, der mit 1,3 Promille positiv ausfiel. 

Gestern Abend gegen 21 Uhr war ein 34-jähriger Mann aus Mitterteich mit seinem VW auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Als er bei der Anschlussstelle Wiesau die Autobahn verlassen wollte, kam er von der Fahrbahn ab. Er krachte in der Ausfahrt gegen die Leitplanke und beschädigte fünf Felder der Schutzplanke.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Unfallverursacher alkoholtypische Ausfallerscheinungen fest. Daraufhin wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der mit rund 1,3 Promille positiv ausfiel. Der 34-Jährige musste anschließend eine Blutentnahme durch einen hinzugezogenen Arzt über sich ergehen lassen.

Die Polizei stellte den Führerschein des Mitterteichers sicher und ließ das Auto durch ein verständigtes Abschleppunternehmen abschleppen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.