Betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Grafenwöhr. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags führten Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach im Stadtgebiet Grafenwöhr mehrere Verkehrskontrollen durch. Hierbei konnten gleich zwei Pkw-Fahrer mit zu viel Alkohol am Steuer angetroffen werden.

Symbolbild Polizei Blaulicht
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Gegen 2.30 Uhr konnte der Fahrer (23) eines Opels angehalten werden. Nachdem bei diesem Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser verlief positiv und ergab einen Wert von über 1,1 Promille, was eine Straftat darstellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme beim Beschuldigten wurde durchgeführt. Zudem wurde dessen Führerschein einbehalten. Eine Strafanzeige wird gefertigt.

Saftige Geldstrafe zu erwarten

Kurz nach 4.30 Uhr wurde ein BMW-Fahrer (22) kontrolliert. Ein ihm angebotener Alkotest verlief ebenfalls positiv. Dieser ergab einen Wert zwischen 0,5 und 1,1 Promille und lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Dessen Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden. Ihm erwartet nun eine Geldbuße von mindestens 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

* Diese Felder sind erforderlich.