Betrunkene belästigen Frauen

Weiden. Zwei betrunkene Männer hatten in der Neujahrsnacht sämtliche Hemmungen verloren und bedrängten zwei Frauen massiv. Aggression und Körperverletzung kamen noch hinzu.

Ein junger Mann (23) aus Rothenstadt ließ sich am Neujahrsmorgen um 3:15 Uhr in einer Weidener Diskothek dazu hinreißen, eine Frau (21) massiv zu bedrängen und sexuell zu belästigen. Als ein anderer Gast (25) dies bemerkte und zum Schutz der jungen Frau dazwischen ging, verpasste ihm der Täter einen Faustschlag ins Gesicht. Der Helfer erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Nachdem die Polizei gerufen wurde, verhielt sich der Rothenstädter auch den Beamten gegenüber aggressiv und unkooperativ. Bei einem Alkoholtest wurde ein Wert von 1,28 Promille festgestellt. Der Täter wurde aus der Diskothek entfernt, gegen ihn wird nun wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung ermittelt.

Vermutlich vom Alkohol vollkommen enthemmt hat in derselben Nacht ein Mann (24) bei einer Feier im Weidener Osten seine Freundin in eine Ecke gedrängt und sie gegen ihren Willen sexuell genötigt. Der jungen Frau gelang es schließlich, den Betrunkenen von sich wegzustoßen.

Nachdem der Weidener seiner Freundin noch das Handy weggenommen hatte, flüchtete er von der Feier. Er konnte aber kurze Zeit später von den angeforderten Streifen der Polizeiinspektion Weiden entdeckt und festgenommen werden. Im weiteren Verlauf beleidigte er einige der Beamten auf besonders unflätige Weise.

Den Rest der Nacht verbrachte er im Gewahrsam, um seine 2,18 Promille auszuschlafen. Bei seiner Entlassung fand er den Vorwurf, die Beamten beleidigt zu haben, überaus amüsant. An den Hergang des Ganzen würde er sich nicht mehr erinnern. Wie sich dieses Verhalten auf den Ausgang des Verfahrens wegen sexueller Nötigung und Beleidigung auswirken wird, bleibt abzuwarten.

* Diese Felder sind erforderlich.