Bub (4) bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Luhe-Wildenau. Kinder spielen und toben in der Schöningerstraße - doch als ein Auto vorbeifährt, wird die Sache gefährlich.

Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, sollen die Kinder Freitagnachmittag auf der Grünfläche zwischen zwei Anwesen in der Schöningerstraße gespielt haben. Plötzlich sollen der Bub (4) und ein Mädchen (5) zwischen den parkenden Autos auf die Fahrbahn gelaufen sein – zum Schock für einen Weidener (35), der auf der Schöningerstraße langsam ortsauswärts mit seinem Mercedes gefahren sein soll.

 

🚒🚨 EINSATZ 21.05.21 um 14:28 Uhr: Heute wurden wir als First Responder zu einem tragischen Unfall alarmiert. Ein kleiner…

Posted by Freiwillige Feuerwehr Luhe on Friday, May 21, 2021

Bub schwer verletzt

Laut Polizeiangaben ist der Junge gegen den rechten vorderen Scheinwerfer des Autos geprallt, obwohl der Fahrer sowohl abgebremst und nach links eingelenkt hatte. Anschließend soll der Fahrer den verletzten Buben erstversorgt haben. “Durch das mittlerweile verständigte BRK wurde er mit schweren Verletzungen in die Kinderklinik nach Weiden gebracht. Lebensgefahr bestand aber nicht”, erklärt ein Polizeisprecher aus Neustadt/WN.

Am Auto sei Schaden in Höhe von 300 Euro entstanden, wie er abschließend erwähnt.

* Diese Felder sind erforderlich.