CAJ Floß und Firmlinge gehen Kreuzweg

Floß. "Jesus ist den Kreuzweg gegangen. Er ist dem Leiden nicht ausgewichen", sagte Pfarrer Max Früchtl. Diesen Weg gingen am Freitag Jugendliche der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer. Besonders eingeladen waren die Firmlinge.

Der eindrucksvoll gestaltete Jugend-Kreuzweg der CAJ und der Firmlinge führte mit Pfarrer Max Früchtl rund um das Kirchenzentrum. Foto: Fred Lehner

Vorbereitung und Organisation übernahmen in diesem Jahr die CAJ-Mitglieder mit Alexandra Gailitzdörfer. Eine besondere musikalische und gesangliche Note erhielt die Stunde der Andacht durch die Mitwirkung des Kinder- und Jugendchores unter Leitung von Felicia Krauß und Florian Schieder.

In der Pfarrkirche machte der Kreuzweg seinen Anfang. Die Andacht begann mit dem Lied „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind“. Seiner Freude Ausdruck verliehen Pfarrer Früchtl und Alexandra Gailitzdörfer über den guten Zuspruch der jungen Leute. Das sei ermutigend.

* Diese Felder sind erforderlich.