Clubs öffnen wieder: Das sagt ihr dazu

Nordoberpfalz. Endlich dürfen in Bayern die Clubs und Diskotheken nach langer Coronapause wieder öffnen. Wir haben euch gefragt, was ihr dazu denkt und ob ihr beim Start mit dabei seid.

Viele Clubs und Diskotheken in der Nordoberpfalz haben bereits ihre Veranstaltungen für das erste Oktoberwochenende geplant und in den sozialen Netzwerken angekündigt. Doch was halten die Nordoberpfälzer von der Wiedereröffnung?

Laut unserer OberpfalzECHO-Umfrage finden 64 Prozent von über 210 Befragten, dass es endlich Zeit wird die Clubs wieder zu öffnen. Nur 15 Prozent sind dagegen und 21 Prozent sind sich noch nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.

Wer ist bei der Wiedereröffnung dabei?

Auch mehr als die Hälfte der Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Umfrage werden am Wochenende gleich mit durchstarten. Nur 32 Prozent sind bei der Wiedereröffnung nicht mit dabei.

Anders hingegen denken unsere Nutzer und Nutzerinnen in den sozialen Netzwerken: 64 Prozent haben angegeben, dass sie am 1. Oktober nicht weggehen werden. Hier sind nur 36 Prozent am Start, obwohl es jedoch 69 Prozent für richtig halten, dass die Clubs wieder öffnen.

“Erst sollten Unis wieder öffnen!”

Auch in den Kommentaren gehen die Meinungen auseinander. Während Diana A. die Wiederöffnung nur mit der 3G-Regel für sinnvoll hält, freut sich Jasmin Z. wieder auf ein “normales” Leben. Mona L. denkt, dass in erster Linie die Öffnung der Universitäten wichtiger wäre als die Clubs und Diskotheken. Der Aussage von Frank H. haben viele Nutzer und Nutzerinnen zugestimmt:

Absolut sinnvoll. So viele junge Menschen haben so lange auf ihren Spaß verzichtet und waren solidarisch mit den Älteren. So viele von ihnen haben das Impfangebot angenommen und das wird jetzt auch mit der Öffnung der Clubs gewürdigt. Außerdem wird es auch dringend Zeit für die Betreiber der Clubs, die ja schon weit über ein Jahr nicht öffnen durften.

Unter welchen genauen Rahmenbedingungen die Wiedereröffnungen stattfinden werden, wird in den nächsten Tagen entschieden und bekannt gegeben. Die meisten Betreiber und Partygänger hoffen auf einen normalen Club-Betrieb – ohne Maske, ohne Abstand und ohne Personenbegrenzungen. Wir sind gespannt!

* Diese Felder sind erforderlich.