Da liegt was in der Luft: Kiffer-Trio verrät sich selbst

Wiesau. Rauchschwaden im Treppenhaus eines Mehrparteienhauses führte die Polizei schnurstracks zu den drei kiffenden, jungen Männern.

Die Polizei kam den Kiffern durch den Marihuana-Geruch auf die Spur. Foto: PixabayPeggy_Marco.

Die Polizeiinspektion Tirschenreuth wurde am späten Montagabend über ausgeprägten Marihuana-Geruch in einem Mehrparteienwohnhaus in Wiesau informiert. Beim Eintreffen der Funkstreife folgte diese, getreu dem Motto „Immer der Nase nach“, den Rauchschwaden im Treppenhaus und wurde fündig.

Drei junge Männer erwischt

Eine Wohngemeinschaft, bestehend aus drei jungen Männern im Alter von 17 und 18 Jahren, versüßte sich den Abend, indem sie sich dem Konsum von Cannabis hingaben. Die außerordentlich starke Geruchsentwicklung hatten sie jedoch nicht auf dem Plan. Genauso wenig die weiterhin bestehende Strafbarkeit des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Kifferrunde hüllt sich in Schweigen

Bei der Durchsicht des Wohnbereichs wurden Reste eines Joints sowie noch eine geringe Menge Marihuana in Reinform aufgefunden und sichergestellt. Nachdem sich alle drei in Schweigen gehüllt hatten, wird nun gegen jeden der Anwesenden ermittelt. Den 17-Jährigen betreffend werden auch die Eltern und das zuständige Jugendamt informiert.

* Diese Felder sind erforderlich.