Damen des SV Neusorg lösen Pokal-Pflichtaufgabe in Flossenbürg souverän

Neusorg. Am Tag der Deutschen Einheit gastierte der SV Neusorg im Bezirkspokal-Achtelfinale beim Kreispokalsieger SG VfB Thanhausen/TSV Flossenbürg. Es war die erwartete Pflichtaufgabe.

Sicher mit 3:0 gewannen die Mädels des SV Neusorg in Flossenbürg. Foto: SV Neusorg

Bezirkspokal der Damen

SG TSV Flossenbürg/VfB Thanhausen – SV Neusorg 0:3 (0:1)

In einer äußerst einseitigen Partie gewann der Bezirksoberligist souverän. Lediglich in der 3. Spielminute hatten die Gastgeberinnen eine ernsthafte Torchance. SG-Stürmerin Paula Krapf verstolperte den Ball jedoch unglücklich. Allerdings warf die SG viel Leidenschaft in die Waagschale, um das Ergebnis so lange wie möglich offen zu gestalten.

Mit Gewalt aus 25 Metern

Den ersten Treffer erzielte Luisa Fladerer in der 34. Spielminute nach schönem Steckpass von Paula Günther. In der zweiten Halbzeit war es Günther selbst, die in der 62. Minute per sehenswertem Freistoß auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Julia Seifert in der 87. Minute mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern.

Nächstes Spiel gegen OVI-Teunz

Am kommenden Samstag muss der SV Neusorg eine Schippe draufpacken, um gegen die kampfstarken Mädels des FC OVI-Teunz zu bestehen. Dabei gilt es wohl einmal mehr, gegen einen tief stehenden Gegner Lösungen zu finden. Im Vergleich zum letzten Ligaspiel kehrt Patricia Schreml in den Kader zurück. Dafür werden Laura Eller und Amelie Kraus aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen.

* Diese Felder sind erforderlich.