Dankeschön für Personal der Corona-Intensivstation

Weiden/Kohlberg. In der Jahresschlusssitzung hatte der Gemeinderat mit Mehrheit entschieden, das Dezember-Sitzungsgeld diesmal der Intensivstation des Weidener Klinikums zu spenden. Bürgermeister Gerhard List hat die 260 Euro diese Tage übergeben.

Der Kohlberger Bürgermeister Gerhard List hat das Dezember-Sitzungsgeld seines Marktrates dem Bereichsleiter der Intensivstation, Wolfgang Weig, als Spende übergeben. Foto: Klinikum Weiden

„Wir wollen damit danke sagen für den täglichen Dienst, den Sie für unsere Region tun“, sagte Gerhard List, als er die Spende Wolfgang Weig überreichte, dem Bereichsleiter der Intensivstation.

Die große Mehrheit der Kohlberger Markträte war diesmal nach kurzer Diskussion übereingekommen, das Dezember-Sitzungsgeld ausnahmsweise außerhalb der eigenen Gemeinde zu spenden. List sagte im Klinikum zu Weig: „Wir haben uns dabei schnell für das Personal der Corona-Intensivstation am Klinikum Weiden entschieden, weil wir Danke sagen wollen für die hohe Belastung.“

* Diese Felder sind erforderlich.