Die Damen des SV Neusorg wollen den Platz an der Spitze verteidigen

Neusorg. Immens wichtige drei Punkte holte der SV Neusorg in Schwarzenfeld und entthronte den Gegner damit. Nun will man die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga natürlich verteidigen.

So wie in Schwarzenfeld will man auch am kommenden Sonntag in Neusorg jubeln. Foto: Jürgen Masching

Bezirksoberliga Damen

Sonntag, 29. Oktober, 13 Uhr

SV Neusorg – TSV Theuern II

Die knappe Tabellenführung soll zusätzliche Kräfte freisetzen. „Wer sich zurücklehnt, wird sofort auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt“, so Trainer Christian König vor dem Heimspiel. „Wir werden jetzt eins draufsetzen. Die Reaktion im Training war hervorragend und macht Lust auf mehr.“

Wichtige Spielerinnen fehlen

Die Zweitbesetzung des Bayernligisten Theuern gilt als eines der spielstärksten Teams der Liga. Doch analog zur ersten Mannschaft stockt allerdings noch etwas der Motor. Beim SV fehlen zwar mit Anna Kohl, Luisa Popp, Luisa Fladerer (alle Urlaub) und der langzeitverletzten Laura Graser vier wichtige Akteurinnen, doch die qualitative Breite des Kaders hat dies bisher ausgeglichen. Besonderes Augenmerk muss man auf die Abschlussstärke der TSV-Spielerinnen Liane Kempf und Kapitänin Nadja Langer legen.

Bezirksliga Oberfranken

SG Fichtelberg/Kulmain/ Neusorg II – SSV Kirchenpingarten (Sonntag, 10:30 Uhr)

Mit Spannung erwartet die SG das Derby gegen Kirchenpingarten. Beide Teams trennt lediglich ein Punkt. Der Kader steht noch nicht fest, entscheidend dürfte ohnehin die Tagesform sein.

* Diese Felder sind erforderlich.