Dieb grinst breit in die Kamera

Weiden. Am Mittwoch stieg ein Dieb im Schätzlerbad in Weiden ein und klaute dort einen Flachbildfernseher. Während der Tat grinste er breit in die Kamera.

Schätzlerbad Einbruch
So viel los war während des Einbruchs nicht mehr. Der Dieb kam um drei Uhr nachts.

„Besonders dreist oder ganz schön blöd“ könnte man einen Diebstahl bezeichnen, der sich am Mittwoch um 02.38 Uhr im Schätzlerbad ereignete. Der noch unbekannte Mann kam durch eine geöffnete Gittertür am Eingang auf das Badgelände. Im Eingangsbereich war an der Decke ein Flachbildfernseher montiert.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Genau auf diesen hatte es der Dieb abgesehen. Während er sich an dem Fernseher zu schaffen machte, lächelte er freundlich in eine Überwachungskamera. Der Dieb verschwand mit einem schwarzen Flachbildfernseher der Marke „Grundig“ mit einem 55-Zoll-Bildschirm. Dem Schwimmverein Weiden entstand dadurch ein Schaden von 1.500 Euro. Einziger Trost ist, dass die Ermittlung des Täters nur eine Frage der Zeit sein wird.

* Diese Felder sind erforderlich.