Eigentor durch Anzeige

Weiden. Eigentlich wollte ein Weidener (22) der Polizei nur mitteilen, dass jemand seine Haustüre beschädigt hatte. Doch den Beamten, die sich der Sachbeschädigung annahmen, ist noch weitaus mehr aufgefallen als nur die defekte Türe.

Wie die Polizei mitteilt, soll den Polizisten bereits beim Betreten des Wohnhauses aufgefallen sein, dass es aus der Wohnung des Mannes deutlich nach verbotenen Substanzen riecht. Eine genauere Inspektion der Wohnung bestätigte den Verdacht. Eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln war dem 22-Jährigen so sicher.

“Doch der junge Mann wollte es danach nicht auf sich beruhen lassen und bewarf die Polizeibeamten mit Sachen und suchte auch sonst die körperliche Konfrontation, was ihm eine Nacht in Gewahrsam einbrachte”, erklärt der Polizeisprecher. 

Die Polizei Weiden ermittelt jetzt also nicht nur wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt, sondern auch wegen der Verfehlungen des 22-Jährigen. 

* Diese Felder sind erforderlich.