Ein Abend voller Magie – Traumfabrik in Weiden

Weiden. Am Sonntagabend hieß es in der Oberpfalz nicht nur Karneval und Party, zahlreiche Menschen bewunderten die Show der Traumfabrik in der Max-Reger-Halle.

Die Traumfabrik in Weiden. Foto: Lena Wiederer

Am Sonntagabend, dem 11.02.2024, gastierte die Traumfabrik mit einem atemberaubenden Programm in der Max-Reger-Halle in Weiden. Neben zahlreichen akrobatischen Höhepunkten und spektakulären Lichteffekten sorgte das Orchester der Traumfabrik für musikalische Stimmung zum Träumen.

Gerade in der närrischen Faschingszeit sehnen sich einige Menschen nach kleinen Momenten der Entspannung. Auch Abwechslung ist einmal gefragt. Während also zahlreiche Menschen noch auf Karnevalsveranstaltungen und After-Zugs-Parties feierten, füllte sich die blau beleuchtete Max-Reger-Halle ab 17:00 Uhr. Beginn der Show war um 18:00 Uhr. Laut des Moderators der Traumfabrik besuchten circa 700 Menschen das Spektakel. Besonders viele Familien mit Kindern besuchten die Show. Unter den Besuchern und Besucherinnen trug der ein oder andere noch ein Karnevalskostüm.

Akrobatik, Musik, Illusion und Magie im Einklang

Die Show war unterteilt in viele kleine facettenreiche Choreografien und Darbietungen. Begleitet wurde das Gesamte vom hauseigenem Orchester. Außerdem gab es eine Geigerin und eine Sängerin, welche großen Applaus erhielten. Die erste Hälfte der Traumfabrik-Show war zum Träumen geschaffen. Besonderen Applaus erhielt ein junges Akrobaten-Duo. Der Mann trug einen Reifen aus Metall auf den Schultern, in welchem die Frau Kunststücke, wie einen Handstand, zeigte. Weitere sportliche Leistungen waren beispielsweise das Salti-Schlagen auf einem nur 20cm dickem Stab, eine Frau, welche zahlreiche Hula Hup Reifen am gesamten Körper schwung oder das Jonglieren leuchtender Keulen.

Ein Meer voller Lichter lässt die Herzen höher Schlagen

Besonderen Anklang fanden auch die geheimnisvollen Illusionen. Es wird sehr viel mit Licht gearbeitet, was das ganze magisch und verträumt wirken lässt. Dies brachte vor allem die Augen der Kinder zum Leuchten. Hip Hop Tänzer, welche mit LED-Kostümen einen Glühwürmchentanz aufführten, schwebende Lichterhänge und glitzernde Kugeln flogen durch den Raum. Immer wieder gab es eine neue Überraschung.

Große Begeisterung bei den Gästen

Was natürlich nicht fehlen durfte, waren lustige Momente zum Lachen für zwischendurch. Dafür sorgten Künstler, die eine Delphinshow rein aus Menschen darstellten. Noch dazu gab es Aktionen zum Mitmachen und auch sonst den ein oder anderen Witz. Nach guten 2 Stunden war klar, das gesamte Ensemble der Traumfabrik hat alles richtig gemacht: Vor Begeisterung gab es einen langen, kräftigen Applaus – diesen sogar mit Standing Ovation. Das gesamte Team der Traumfabrik zeigte sich schließlich auf der Bühne, da es der letzte Auftritt der diesjährigen Tour war – ein tolles Finale in Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.