Einbruch in Ursensollen

Ursensollen.  Über ein Fenster im ersten Obergeschoss gelangten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Ursensollen. Auch die dafür benutzte Leiter hatten sie kurz vorher geklaut.

Sie hebelten mit Hilfe einer Leiter in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Fenster im ersten Obergeschoß des Hauses auf und gelangten so ins Innere. Dort durchwühlten sie alles. Dabei richteten sie erheblichen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro an.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Der Entwendungsschaden kann wegen der Abwesenheit der Bewohner noch nicht bestimmt werden. Die Täter hatten die bei der Tat benutzte Leiter in einem 600 Meter entfernten Anwesen entwendet.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Straftat erbittet die Kripo Amberg unter der Rufnummer 09621-890-0.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.