Einbruch in Werkstatt aufgeklärt: Azubi angezeigt

Altenstadt/WN. Nach umfangreichen Ermittlungen und Wohnungsdurchsuchungen konnte die Polizeiinspektion Neustadt/WN eine ganze Reihe von Straftaten aufklären. Darunter auch einen Einbruch in eine Reparaturwerkstatt in der Meerbodenreuther Straße vom 09.08.2016.

Hier hatte der Firmeninhaber einen Einbruch in seine Firmenräume angezeigt. Die Ermittlungen ergaben Hinweise auf einen 19-jährigen Azubi aus Weiden als Tatverdächtigen. Eine Wohnungsdurchsuchung erhärtete dann den Tatverdacht nicht nur, es wurden auch mehrere Sachen aufgefunden, die anderen Straftaten zugeordnet werden konnten.

So befanden sich zwei Kennzeichen in der Wohnung, die am Wochenende von 23./24. Juli von einem Honda in der Johann-Dietl-Straße in Neustadt entwendet wurden. Auch Fahrräder, die aus Diebstählen und Unterschlagungen in Weiden und Neustadt stammten, konnten aufgefunden werden.

Zudem konnten mehrere Verkehrszeichen einem Diebstahl in Weiden in der Goethestraße vom März zugeordnet werden. Das Diebesgut hatte einen Gesamtwert von 4.000 Euro. Aufgefundenes Betäubungsmittel machten die Anzeige gegen den 19-Jährigen komplett.

* Diese Felder sind erforderlich.