Erneuerung des Eheversprechens auch nach 70 Jahren Ehe

Grafenwöhr. Es war ein festlicher Gottesdienst in der Friedenskirche, besonders für 16 Ehepaare, die sich vor vielen Jahrzehnten (25 bis 70 Jahre) ihr Ja-Wort gegeben haben.

16 Jubelpaare wurden in der Kirche gesegnet und feierten anschließend im Jugendheim. Foto: Renate Gradl
16 Jubelpaare wurden in der Kirche gesegnet und feierten anschließend im Jugendheim. Foto: Renate Gradl
Die Jubelpaare wurden auch gesegnet. Foto: Renate Gradl
Die Jubelpaare wurden auch gesegnet. Foto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl

Pfarrer Daniel Fenk begrüßte im Gottesdienst die Jubelpaare, die während der Messe ihr Eheversprechen erneuerten. Pfarrer Fenk, Kaplan Raveendra Reddy Ponnapati und Ruhestandspfarrer Ludwig Gradl segneten die Ehepaare. Kaplan Raveendra bezeichnete sie in seiner Predigt als “Vorbild” für andere.

Lustiger Hochzeitssketch

Danach wurden die Paare im Jugendheim von Stephan Wolf, dem Sprecher des Pfarrgemeinderats willkommen geheißen. An die vor vielen Jahren geschlossenen Ehen konnte man sich mit Bildern von damals zurückerinnern, die von Martina Friedrich mit einer Präsentation zusammengestellt wurden. Viel zu lachen gab es bei einem Hochzeitssketch mit Regina und Wolfgang Bräutigam. Die Ehefrauen bekamen außerdem von Stephan Wolf eine rote Rose überreicht.

* Diese Felder sind erforderlich.