Erst geflüchtet, dann doch wieder zurückgekehrt

Plößberg/Schönficht. Eine Fahranfängerin übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto. Dadurch entstand ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Am Freitag gegen 13 Uhr befuhr eine Fahranfängerin (18) mit ihrem Skoda die B15 Richtung Windischeschenbach und wollte bei Schönficht links abbiegen. Hierbei übersah sie den vorrangberechtigten, entgegenkommenden VW eines ebenfalls 18-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit der rechten Fahrzeugfront seines VW-Polos in die rechte hintere Seite des abbiegenden Skodas. Das Bremsmanöver des VW-Fahrers bemerkte eine wiederum dahinter fahrende 24-Jährige zu spät und stieß ihrerseits mit ihrem VW Golf in das Heck des Polos.

Zur Verwunderung der beiden VW-Fahrer setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt unvermindert fort und entfernte sich vom Unfallort. Jedoch kehrte sie schon nach kurzer Zeit wieder zur Unfallstelle zurück. Sie erklärte, total schockiert gewesen zu sein. Alle Unfallbeteiligten waren unverletzt, der VW Polo musste jedoch abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8500 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.