Eslarn feiert goldene und silberne Jubelkommunion

Eslarn. In der Pfarrkirche "Mariä Himmelfahrt" zelebrierte Pfarrvikar Basil Bazir Ngwega eine Eucharistiefeier zu Ehren der goldenen und silbernen Jubelkommunion. Die feierliche Messe wurde musikalisch durch Dreigesang mit Liedern wie "Preiset Gott, singt Halleluja" umrahmt.

Pfarrvikar Basil und Pfarrgemeinderätin Agnes Härtl gratulierten den Jubilaren:innen mit Wachskerzen zum Jubiläum. Foto: Karl Ziegler

Im Rahmen einer Eucharistiefeier in der Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ erinnerten Frauen und Männer an ihre gemeinsame goldene und silberne Jubelkommunion. Die Messfeier zelebrierte Pfarrvikar Basil Bazir Ngwega. Für eine beeindruckende musikalische Umrahmung sorgte der Dreigesang unter anderen mit dem ergreifenden „Preiset Gott, singt Halleluja“ und „Gott ist uns nah in Brot und Wein“.

Musik und Gebet: Ein festlicher Tag in Eslarn

Die Sängerinnen Angelika Wild, Monika Lindner und Martina Brenner, die gleichzeitig die Begleitung auf der Orgel übernahm, intonierten nicht zuletzt den Kanon nach dem bekannten „Alleluja“ von W.A. Mozart. Der Priester predigte vom Frieden auf Erden mit Jesus und rief auf, sich weiterhin von Gottes Wort durch den Alltag tragen zu lassen. Nach dem Schlusslied „Lasst uns loben, freudig loben“ dankte Kaplan Basil mit einer Wachskerze allen Jubilaren für das Mitfeiern. Ein besonderer Dank ging mit Applaus an den Dreigesang für die beeindruckende Gestaltung.

Goldene und silberne Jubelkommunion

Vor 25 Jahren feierten: Corinna Trapl, Martina Peintinger, Ramona Forster, Melanie Lehmann

Vor 50 Jahren: Hans Brenner, Olga Uhlemann, Manfred Balk, Evi Steindl, Silvia Völkl, Gisela Zimmermann und Angelika Müller.

Nach dem Gottesdienst ging es in verschiedene Lokale zur weltlichen Feier, wo nicht zuletzt Erinnerungen an die Erstkommunion und frühere Zeiten ausgetauscht wurden. Pfarrvikar Basil und Pfarrgemeinderätin Agnes Härtl gratulierten den Jubilaren mit Wachskerzen zum Jubiläum.

* Diese Felder sind erforderlich.