Fahrerflucht: Schüler (12) umgefahren

Weiden. Das hätte auch tödlich enden können: Ein Schüler (12) wurde heute von einem Auto angefahren und stürzte auf die Straße. Der Autofahrer machte sich danach einfach aus dem Staub. 

Der Junge (12) war mit dem Fahrrad unterwegs zur Schule. Er fuhr mit seinem blau-weißen “Bulls”-Fahrrad auf dem Gehweg der Sintzelstraße in Richtung Süden. Als er die Einmündung der Frühlingsstraße beim JUZ überqueren wollte, kam ein grüner Audi – wahrscheinlich ein A3 – auf ihn zu gefahren. Der oder die Fahrer(in) hat den Schüler offensichtlich übersehen.

Der Audi rammte den Jungen und der 12-Jährige stürzte und fiel gegen den Randstein. Einen Helm trug er keinen. Durch den Sturz zog sich das Kind eine Gehirnerschütterung und Prellungen am rechten Bein zu.

Das kümmerte den Audi-Fahrer scheinbar nicht. Er oder sie gab Gas und düste in Richtung Christian-Seltmann-Straße davon, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Der schleppte sich noch zur Schule und berichtete der Schulleitung von dem Vorfall. Er wurde dann von seiner Mutter (30) abgeholt und ins Klinikum gebracht.  Da die Behandlung des Schülers natürlich Vorrang hatte, konnte er noch nicht genauer zu dem unfallflüchtigen Auto befragt werden.

Sachdienliche Hinweise werden unter Tel.: 0961 / 401-321 entgegen genommen.

* Diese Felder sind erforderlich.