Fahrräder im Wert von 20.000 Euro gestohlen

Weiden. In einem Fahrradgeschäft (“Bikestation”) wurden Fahrräder im Gesamtwert von zwischen 15.000 bis 20.000 Euro gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

In dem Fahrradladen wurden Räder im Wert von ca. 20.000 Euro entwendet.

Etwa 25 teilweise hochwertige Räder mit einem Gesamtwert von 15.000 – 20.000 Euro entwendeten Unbekannte aus dem Laden eines Fahrradhändlers in der Straße „Leihstadtmühle“.

Kastenwagen oder Anhänger zum Transport genutzt

Zwischen 09.04.2015 18:45 Uhr und 10.04.2015 08:20 Uhr waren der oder die Täter in das Geschäft eingebrochen und hatten dann die Räder abtransportiert. Aufgrund der Dimensionierung muss dafür zumindest ein Anhänger oder Kastenwagen genutzt worden sein.

Fahrraddiebstahl: Täter sind über die Seitentüre ins Gebäude gelangt

Über eine Seitentüre waren sie in das Gebäude gelangt und hatten sich dort zielgerichtet auf die in einer Lagerhalle abgestellten Räder konzentriert.

Möglicherweise haben Verkehrsteilnehmer oder Passanten den nächtlichen Abtransport der Beute bemerkt und können Hinweise zu Fahrzeug oder Tätern geben. Diese Hinweise werden erbeten an die

unter der Telefonnummer: 0961/401/290.

* Diese Felder sind erforderlich.