Faschingsgaudi pur: Beatles in Playmountain

Spielberg. Viele der Maschkerer beim Hausfasching der Feuerwehr trauten ihren Augen nicht: Anstatt der vier Hulzstoussboum Joni Kraus, Konsti Stahl, den Rais Holfelner und den Jules Bauer waren mitten im Heinerwirtshaus die „vier Beatles“ erstanden.

Die
Die “Beatles” – alias Hulzstoussboum bringen beim Feuerwehrfasching in Spielberg das Wirtshaus zum “Kochen”. Foto: Franz Völkl
Hübscher Besuch in der Feuerwehr - Bar unterm Dach beim Wirtsheiner. Foto: Franz Völkl
Hübscher Besuch in der Feuerwehr – Bar unterm Dach beim Wirtsheiner. Foto: Franz Völkl
Beim Feuerwehrfasching in Spielberg sind Sitzplätze Mangelware. Foto: Franz Völkl
Beim Feuerwehrfasching in Spielberg sind Sitzplätze Mangelware. Foto: Franz Völkl
Stimmung pur mit den
Stimmung pur mit den “Beatles” beim Feuerwehrfasching in Spielberg. Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl

Etwas komisch war es dann, als sie ihre Instrumente auspackten, Lieder anstimmten, die bisher auf keiner Beatles-Platte zu finden waren. Nebenbei hatten sich zur Faschingsgaudi noch befreundete Musiker aus Tröbes eingefunden, die etwas „bockad“ mit den „Beatles“ zünftig aufspielten.

Kult: Die Feuerwehrbar unterm Dach

Der Spielberger Feuerwehrmann Markus Meckl hatte mit seinem Team die kultige „Playmountain-Bar“ direkt unterm Dach beim Wirtsheiner im Griff. Die Feuerwehrleute hatten sogar eine spontane „Kontaktbörse“ im Barspecial „Blind Date“ eingerichtet – der Spaß war garantiert.

Gäste aus Spielberg und Berlin

Die Gasträume waren überfüllt, es waren viele Waldthurner Gänsbürger, Affen aus Oberbernrieth sowie Flosser Krähen gekommen. Auch die Feuerwehrfreunde aus Spielberg bei Waldmünchen waren in den Ort an der Grenze zum Flosser Land angereist. „Es waren sogar junge Damen aus Berlin, speziell aus der Bundeshauptstadt, über vier Stunden unterwegs, um unseren Hausfasching mitzufeiern“, erklärte Oberfeuerwehrler Thomas Schwab.

* Diese Felder sind erforderlich.