Festnahme auf der Bahnhofstoilette – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Weiden. Am Freitagnachmittag haben Beamte der Bundespolizei am Bahnhof Weiden einen Mann festgenommen.

Symbol, Polizei, Festnahme, Handschellen, Beamten, Justiz
Symbolbild: Archiv

Der Kontrollort war eher unüblich. Die Beamten entdeckten den Mann (38) schlafend in der Bahnhofstoilette. Die Beamten weckten ihn und überprüften seiner Personalien. Dabei stellten sie eine Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft München fest.

Das Amtsgericht verurteilte ihn dort im April wegen räuberischen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.800 Euro. Da er seine Justizschulden nicht bezahlen konnte, muss er nun die angeordnete Ersatzfreiheitsstrafe antreten. Beamte der Bundespolizei lieferten ihn noch am selben Tag in die Justizvollzugsanstalt Weiden ein.

* Diese Felder sind erforderlich.