Feuerwehr Tännesberg zeigt Einsatzbereitschaft

Tännesberg. Die Feuerwehr Tännesberg hat erfolgreich ihre Einsatzbereitschaft bei einer Leistungsprüfung unter Beweis gestellt. Die 23 Teilnehmer wurden in mehreren Übungseinheiten auf die Prüfung vorbereitet und absolvierten diese in drei Gruppen mit zusätzlichen Aufgaben.

Bestens vorbereitet sind die Feuerwehrfrauen und -männer auch auf die anstehenden Festumzüge. Mit einer eigens dafür umgebauten „Ape“ machen sich die Floriansjünger in den kommenden Monaten auf, um für die Feierlichkeiten anlässlich des Gründungsjubiläums 2025 kräftig die Werbetrommel zu rühren. Foto: Rebekka Fischer

Die Aktiven der Feuerwehr Tännesberg haben ihre Einsatzbereitschaft bei einer Leistungsprüfung bewiesen. In mehreren Übungseinheiten wurden die 23 Teilnehmer von den beiden Kommandanten Andreas Kneidl und Josef Wittmann auf die Abnahme bestens vorbereitet. In drei Gruppen meisterten die Floriansjünger die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“, zudem mussten die Gruppen bei jeder Stufe Zusatzaufgaben erfüllen.

Teilnehmer waren erfolgreich

Die Prüfung am Feuerwehrhaus leiteten Kreisbrandinspektor Martin Weig, Kreisbrandmeister Christian Demleitner und Anton Schwägerl aus Vohenstrauß. Das Leistungsabzeichen der Stufe 1 erhielten Lara Burger, Evi Demleitner, Franziska Kühn, Johannes Kühn, Marc Putzer, Sophie Seegerer, Werner Schärtl und Alexander Winderl. Stufe 2 erreichten Lucas Nößner, Josef Schneider und Johannes Winter. Hannah Eckl, Lukas Eckl, Jonas Fischer, Florian Knorr, Constantin Rom, Stefan Seegerer und Luisa Völkl brachte die Abnahme Stufe 3 ein.

Philipp Kick, Andreas Kneidl und Johannes Zangl verdienten sich das Abzeichen der Stufe 4. Josef Wittmann erreichte Stufe 5 und Stefan Lang verdiente sich mit Stufe 6 das höchste Abzeichen. Ebenfalls bestens vorbereitet sind die Feuerwehrfrauen und -männer auf die anstehenden Festumzüge. Mit einer eigens dafür umgebauten „Ape“ machen sich die Floriansjünger in den kommenden Monaten auf, um für die Feierlichkeiten anlässlich des Gründungsjubiläums 2025 kräftig die Werbetrommel zu rühren.

* Diese Felder sind erforderlich.