“Frösche” und “Bären” beim Sommerkonzert

Grafenwöhr. Die Sonne hielt sich galant zurück, aber nicht die kleinen Nachwuchskünstler des Musikvereins "Klingende Töne". Sie gaben alles beim Sommerkonzert.

Die Schülerinnen und Schüler des Musikvereins “Klingende Töne” zeigten beim Sommerfest, was sie das Jahr über gelernt hatten. Foto: Renate Gradl

Bei nicht zu hohen Temperaturen auf dem Schulhof-Gelände zeigten die Schüler und Schülerinnen des Musikvereins “Klingende Töne”, was sie im abgelaufenen Jahr alles gelernt haben. Die Kleinsten von der “Musikalischen Früherziehung” gingen mit Ausbilderin Lilia Gette “zum Melken auf den Bauernhof”.

Das erste Mal vor Publikum

Auf dem Klavier traten einige Kinder das erste Mal vor Publikum auf. Unter anderem waren Melodien aus dem Frosch- und Bärenkonzert, der “Hasen-Blues”, ein Walzer und der “Dance Monkey” zu hören. Was für die Natur wichtig wäre: “Ein schöner Regentag” erklang von einer Gitarrenschülerin.

Zum Dank gibt es Eis

Der dritte Teil des Sommerkonzertes war der Gesang, der von Musiklehrerin Tatjana Walter am Klavier begleitet wurde. “You are my Sunshine”, “Another Love” und “Waka, Waka” wurde gesungen beziehungsweise getanzt. Zum Schluss gab es viel Applaus von den Eltern und Großeltern der Buben und Mädchen sowie Eis vom Musikverein.

Klavierschülerinnen im Doppelpack. Eltern und Großeltern hören gespannt zu. Foto: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.