Geburtstagskind randaliert im Kino [Update]

Weiden. Beim Besuch der 20 Uhr Vorstellung im Capitol-Kino, konnten sich ein Geburtstagskind und sein Freund offensichtlich nicht recht auf den gezeigten Film konzentrieren. Nach Ende der Vorstellung bot sich den Kino-Mitarbeitern ein Bild der Verwüstung.

Im gesamten Kinosaal waren Getränke verschüttet, ein Staubsauger zerstört und die Metallabdeckung eines Subwoofers herausgerissen. Da die beiden jungen Männer den Kinosaal am Mittwochabend für sich alleine hatten, fielen die Taten erst im Nachhinein auf. Die Verantwortlichen hatten alle Hände voll zu tun, um den Saal bis zum Kinostart des neuen “Star Wars”-Films wieder vorzeigbar zu machen. Der entstandene Schaden beträgt über 100 Euro.

Die Polizei sucht nun nach einem 180 cm großen Mann, der eine Krone als Kopfbedeckung trug und eine rote Krawatte um hatte, sowie am 16. Dezember 1992 geboren wurde. Sein Begleiter ist etwa 170 cm groß und war mit Bommelmütze und gestreiften Pullover bekleidet.

Verwirrung unter den Redakteuren

Für Aufregung sorgte die Meldung auch unter den Redakteuren, die die Polizeimeldung zugeschickt bekamen. Denn darin hieß es doch allen Ernstes, das Geburtstagskind hätte sich Star Wars “Das Erwachen der Macht” angesehen. Unmöglich! Denn eigentlich durfte der Film doch erst um 23 Uhr gezeigt werden.

Wirklich aufklären konnte die Polizei das dann aber auch nicht. In einer auf den ersten Bericht folgenden Pressemitteilung schreibt Polizeihauptkommissar Karl Gaach: “Die eventuell entstandene Aufregung war nicht beabsichtigt. Allerdings war mir der Sachverhalt bei einer telefonischen Rückfrage beim Betreiber selbst so wie zunächst geschildert bestätigt worden. Dies wiederum dürfte auf seinen gesundheitlichen Zustand und seine Aufregung zurückzuführen sein.

Ein herzhaftes Lachen kann nicht schaden

Und er findet, dass es manchmal vielleicht sinnvoll ist, erst einmal durchzuschnaufen und sich zurückzulehnen und “auch ein herzhaftes Lachen könnte sicherlich nicht schaden.” Dem schließen wir uns an. Welcher Film wirklich lief wissen wohl nur noch die beiden Randalierer. Die Mitarbeiter vor Ort konnten nicht mehr nachvollziehen was gestern in besagtem Saal lief.

[Update] Mittlerweile hat sich der Kinobetreiber Georg Steger bei uns gemeldet. Das Rätsel ist aufgeklärt: Die beiden Randalierer haben sich den Film “Krampus” angesehen.

Sachdienliche Hinweise werden unter 0961 / 401-321 entgegen genommen.  

* Diese Felder sind erforderlich.