Geschwächte Fußballdamen des SV Altenstadt/VOH. verlieren überraschend

Altenstadt/Vohenstrauß. Rückschlag für die Fußballerinnen des SV Altenstadt/Vohenstrauß. Der Dritte der Bezirksoberliga unterlag auf eigenem Platz dem FC Thalmassing.

Die Damen des SV Altenstadt/VOH verloren überraschend ihr Heimspiel. Foto: Rainer Rosenau

Bezirksoberliga Oberpfalz Frauen

SV Altenstadt/VOH – FC Thalmassing 0:2 (0:2)

Mit größeren Personalsorgen ging der SV Altenstadt/Voh. in die Partie. Zahlreiche verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle zwangen das Trainerteam zu einigen Umstellungen. Trotzdem startete man gut in die Partie und hatte in den Anfangsminuten auch mehr vom Spiel. Allerdings ermöglichte ein Fehler im Spielaufbau die zu diesem Zeitpunkt überraschende Gästeführung in der 8. Spielminute durch Kim Spatscheck. Der Treffer zeigte Wirkung. Thalmassing hatte jetzt deutlich mehr vom Spiel und erhöhte nach knapp einer halben Stunde durch Sarah Greis auf 2:0.

Bessere zweite Halbzeit reicht nicht

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Sie agierten deutlich präsenter und passten sich auch der kampfbetonten Spielweise der Gäste an. Pech hatte man allerdings bei einem Lattentreffer und einem nicht geahndeten Handspiel der Gästetorfrau außerhalb des Strafraums. Am Ende stand einen 2:0-Erfolg für Thalmassing, der aufgrund der ersten Halbzeit verdient war.

Nachwuchs-Ergebnisse:

U 13: SV – TSV Neudorf 2:0

U 15: SV – SC Kirchenthumbach 0:0

U 17: SV – TS Regensburg 4:0

* Diese Felder sind erforderlich.