Große Jubiläumsausstellung „Keramik aus Afrika”

Weiden. Die Jubiläumsausstellung "Keramik aus Afrika" kann jetzt unter Einhaltung der Hygieneregeln besucht werden.

Noch bis 4. Juli ist die große Jubiläumsausstellung „Keramik aus Afrika – Highlights aus der Sammlung Herzog Franz von Bayern im Internationalen Keramik-Museum zu erleben.

Zur Ausstellung liegt ein umfassender Katalog (dt/engl.) vor, der im Museum zur Ansicht und zum Verkauf ausliegt. Dieser kostet 39,00 Euro. Auch die Jubiläumsausstellung „100 Jahre Porzellanmanufaktur Bavaria Ullersricht“ ist noch zu sehen.

Voraussetzung und Rahmenbedingungen

Seit dem 20. Mai kann das Internationale Keramik-Museum der Stadt Weiden im Waldsassener Kasten, Luitpoldstraße 25, mit seinen Ausstellungen wieder ohne Terminvergabe und Erfassung der Kontaktdaten besucht werden: täglich, außer Montag, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Auch am Feiertag (Fronleichnam, 3. Juni) ist das Museum von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die Einhaltung der AHA-Regeln (Abstand-Hygiene-FFP2-Maske) ist verpflichtend. Eintritt 4,00 Euro/3,00 Euro ermäßigt (Tagesticket). Die Ticketkosten für Schüler betragen 2,00 Euro.

Pandemie verschob Öffnung

Zum 30. Jubiläum des Internationalen Keramik-Museums im vergangenen Jahr zeigt der Oberpfälzer Kunstverein, Pandemie bedingt, erst jetzt in den Pfingstferien die Ergebnisse seines Jubiläumsbeitrags in der Ausstellung „Paarlauf – Inspiration Afrika“, die täglich von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in der Sophie-Realschule Weiden, Kurt-Schumacher-Allee 8, zu sehen ist.

* Diese Felder sind erforderlich.