Innenminister Joachim Herrmann spricht Klartext

Weiden. Innenminister Joachim Herrmann besuchte am Wochenende die Max-Reger-Halle in Weiden. In einer persönlichen Diskussionsrunde hatten die Weidener die Gelegenheit ihm Fragen zu stellen.

Innenminister Joachim Herrmann in Weiden (8)

Von Jürgen Masching 

Interessierte Bürger hatten am Wochenende die Möglichkeit vor der Bundestagswahl die Gelegenheit zum direkten Austausch und einer persönlichen Diskussion mit dem Bayerischen Innenminister und Spitzenkandidat der CSU. Joachim Herrmann stellte sich den Fragen, wie zum Beispiel der Sicherheit der Polizei, des Staates, aber auch Fragen.

Region voranbringen

Mit dabei waren auch Sozialministerin Emilia Müller, Landtagspräsidentin Barbara Stamm, sowie der Spitzenkanditat der CSU in der Oberpfalz, Albert Rupprecht. Hermann würdigte vorneweg die Arbeit der CSU, vor allem hier in der Region. “Wir müssen die Region vor allem für junge Leute bedeutender machen”, so der Minister.

Innenminister Joachim Herrmann in Weiden (1)

Und er sprach sogar von einem “Wunder”, dass man die Arbeitslosenzahlen in der nördlichen Oberpfalz sehr stark gesenkt habe. Am Schluss bekräftigte Herrmann noch einmal: „Wir brauchen mehr Bayern in Berlin”. Nach über zwei Stunden ging die Veranstaltung zu Ende und die zirka 200 Gäste in der Halle gingen zufrieden nach Hause.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.