Jugendliche (15) kassieren Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Altenstadt/WN. Zwei Jugendliche haben sich wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung Ärger eingehandelt. 

Der Hausmeister hat Sonntagabend Geräusche auf dem Gelände der ehemaligen Bleikristallfirma gehört und hat nach dem Rechten gesehen. Er hat zwei Jugendliche aus Neustadt/WN vor der Werksruine entdeckt, die dort die Scheibe eines stillgelegten Corsas eingeschlagen haben.

Laut Polizeiangaben haben die Buben (beide 15 Jahre) zugegeben, dass sie über den Zaun in das Fabrikgelände eingedrungen sind und dass einer der beiden mutwillig die Heckscheibe des Wagens zerstört hat. Der Schaden liegt bei rund 400 Euro.

Der Verantwortliche muss sich deshalb zusätzlich zur Anzeige wegen Hausfriedensbruch noch wegen Sachbeschädigung verantworten. “Beide Täter wurden im Anschluss an ihre Eltern übergeben”, erklärt der Polizist abschließend.

* Diese Felder sind erforderlich.