Jugendverein Haisl einzigartig im Umkreis

Altenstadt. Mit Rat und Tat steht der Förderverein dem Jugendverein Haisl bei allen Aktivitäten und Arbeiten zur Seite.

Die Vorstandschaft des Förderverein Haisl um Jens Simon freute sich über die lobenden Worte von Bürgermeister Ernst Schicketanz. Foto: Johann Adam

Am Wochenende fanden die Jahreshauptversammlungen des Fördervereins und des Jugendvereins Haisl im Haisl statt. Dabei standen die Neuwahlen des Fördervereins und die Berichte der beiden Vorsitzenden im Mittelpunkt. Den Jugendverein Haisl bezeichnete Bürgermeister Ernst Schicketanz als einzigartig im Landkreis.

Zahlreiche  Veranstaltungen am Haisl

Der Vorsitzende Lukas Spiesmacher berichtete von der Haisl Weltreise. Die Partys an Halloween, und Ostern fanden guten Anklang. Zur Zwicklparty wurde ebenfalls ans Haisl geladen. Die Besucherzahlen waren unterschiedlich. Der organisatorische Aufwand hat sich gelohnt. Im Rahmen des Ferienprogramm wurde ein Schnitzeljagd durch den Wald durchgeführt. Bei den Handwerkerhobbymärkten wurden die Besucher gemeinsam mit dem Förderverein verköstigt. Dadurch konnte die Tafel in Weiden mit Lebensmittel unterstützt werden.

Neu wurden fürs Haisl zwei Lautsprecher, ein Subwoofer und ein PC angeschafft. Die Vermietung der Vereinsräume für Geburtstagsfeste läuft gut. Spiesmacher dankte allen Mitgliedern, dem Förderverein und der Gemeinde für die Unterstützung. Bürgermeister Ernst Schicketanz lobte den Haislverein für sein Engagement. Er bezeichnete das Haisl als einzigartig im Landkreis.

U16 Party geplant

Der Vorsitzende stellte abschließend die geplanten Aktionen vor. So wird im Mai eine U16 Party durchgeführt. Am Rathausfest wird sich das Haisl mit einem Cocktailstand beteiligen. Sommer- und Halloweenparty gehören wieder zum Programm. Der Sportverein wird bei der Durchführung des  75-jährigen Gründungsfest unterstützt.  

Rat und Tat für Haisl vom Förderverein

Mit Rat und Tat unterstützt der Förderverein das Haisl in Altenstadt. In der Jahreshauptversammlung bestätigten die Mitglieder Jens Simon einstimmig als Vorsitzenden. Die Aktivitäten des Förderverein kamen erst 2022 wieder so richtig ins Laufen. Bei der Renovierung des Haisls wurde die Jugend unterstützt. Beim Estrich und der Verlegung des Bodens arbeitete man aktiv mit. Für die Ukraine wurde eine Spendensammlung durchgeführt.

Am Landkreisstaffellauf nahm man als Clowns verkleidet teil. Unter 31 Teams belegten die Herren den 5. Platz. Dank gilt dem Sponsor puzzleYou. 1.000 Euro Spende wurde an die Klinikclowns übergeben. Gemeinsam mit dem Haisl wurde die Versorgung der Besucher bei den Künstlermärkten im Herbst 2022 und Frühjahr 2023 übernommen. Der Erlös in Form von Lebensmitteln ging an die Tafel Weiden. Die Mieteinnahmen für die Teufelbox kommt dem Jugendverein zugute.

Jens Simon erneut Vorsitzender    

Bei den Neuwahlen wurde Jens Simon als 1. Vorsitzender betätigt. Seine Stellvertreterin ist Carina Pausch. Die Kasse führt Christoph Kastner. Als Schriftführer wurde Alexander Schuller gewählt. Markus Schneider, Barbara Neuber, Bernhard Pscheidt und Anna Ehinger sind Beisitzer. Die Kasse wird von Daniel Busl geprüft.

* Diese Felder sind erforderlich.