Kanzel eines Baukrans brennt

Maxhütte-Haidhof. Ein Zeuge entdeckte das Feuer in luftiger Höhe. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld ermittelt.

Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay
Die Polizei Burglengenfeld sucht Unfallzeugen. Symbolbild: Pixabay

Polizei und Feuerwehr wurden am Montagabend in die Hans-Böckler-Straße in Maxhütte-Haidhof gerufen. Ein Zeuge beobachtete gegen 22.15 Uhr eine brennende Kanzel eines aufgestellten Baukrans. Das Feuer konnte trotz des schwierigen Brandorts in großer Höhe von der Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Es kam auch eine Drehleiter zum Einsatz.

Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Die Brandursache steht noch nicht fest, jedoch haben sich bislang keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung ergeben. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.

* Diese Felder sind erforderlich.