Karambolage mit drei Fahrzeugen

Eschenbach. Ein Autofahrer hatte zwei vor ihm stehende Fahrzeuge zu spät gesehen. Durch den Aufprall wurde ein Wagen auf den Vordermann geschoben. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Drei Fahrzeuge waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Foto: Jürgen Masching

Gegen 8 Uhr am Mittwochmorgen befuhr ein US-Soldat (33) mit seinem Audi die Netzabergstraße und wollte nach links in die George-Marshall-Straße abbiegen. Ein nachfolgender Dodge, den eine Mutter (33) steuerte, hielt dahinter an. Mit im Wagen befand sich ihr acht Monate altes Kind.

Der Fahrer (29) eines Chevrolet übersah den stehenden Dodge und krachte in das Heck des Wagens, der auf den Vordermann geschoben wurde. Alle Fahrzeuginsassen wurden von einem Notarzt untersucht, fuhren aber auf eigenen Wunsch nicht mit in ein Krankenhaus.

Der Wagen des Unfallverursachers wurde schwer beschädigt. Foto: Jürgen Masching

Zwei der drei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 23.000 Euro geschätzt. Die Netzabergstraße musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Vor Ort waren die Feuerwehr aus Eschenbach und die Lagerfeuerwehr mit insgesamt fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen, die Militärpolizei und die Polizei Eschenbach.

* Diese Felder sind erforderlich.