Kurzmeldungen

Karibische Klänge vor historischer Kulisse

Likes 0 Kommentare

Pullenreuth. Für eine kubanische Nacht holt der Verein Gesellschaft Steinwaldia Pullenreuth e. V. die CubaBoarischen am 9. Juli für ein Open Air Konzert an die Burgruine Weißenstein. 

Zusammen mit ihren Freunden aus Havanna holen die CubaBoarischen die Karibik nach Bayern. Seit über zehn Jahren verbreiten sie in ihren Konzerten mit ansteckenden, lebendigen Liedern und Rhythmen ein Lebensgefühl, als würde Bayern mitten in Kuba liegen.

CubaBoarische Sieben bayrische und vier kubanische Musiker bilden die Gruppe die CubaBoarischen. Sie mischen bayrische Tradition mit karibischer Leichtigkeit.

Der Verein Steinwaldia holt die sieben Musiker zusammen mit ihren vier Kollegen aus Kuba jetzt in die Oberpfalz. Vor historischer Kulisse - nämlich im Schatten der Burgruine Weißenstein - sorgen die CubaBoarischen beim Konzert für leichte Stimmung, kubanische Klänge und ein Gefühl, als läge Weißenstein in der Karibik. Gepielt werden Titel aus der aktuellen CD "Auf geht's - back mas! -Vamos a ir a CubaBoarische"

Das besondere südländische Flair wird beim Open Air aber noch zusätzlich durch die Burg selbst verstärkt. Kaum zu glauben, wie romantisch, sommerlich so eine Ruine sein kann - vor allem, wenn die Burgmauern in allen Farben angestrahlt werden. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, der sollte sich die CubaBoarischen am 9. Juli auf keinen Fall entgehen lassen. Die Karten gibt es bei okticket.de.

Burg Weissenstein Steinwaldia E.V Die Burg Weissenstein bietet die perfekte Kulisse für einen karibischen Abend mit den CubaBoarischen

Der Verein "Gesellschaft Steinwaldia Pullenreuth e. V. gegründet 1866" hat - wie der Name schon verrät - eine lange Geschichte. Laut Überlieferung wurde der Verein von vier Personen gegründet. Der damals eingetragene Vereinszweck lautete "gesellige Unterhaltung". Dabei war es den Vereinsmitgliedern schon immer wichtig den Heimatgedanken zu pflegen. Schon damals organisierten sie Gartenfeste, Theaterveranstaltungen und einen Stammtisch.

Auch heute noch ist die Heimatpflege ein wichtiger Punkt im Vereinsleben. Die Mitglieder kümmern sich um die Erhaltung historische Bauwerke, wie der Burg Weissenstein,veranstalten Wanderungen und kulturelle Highlights, wie das Konzert der CubaBoarischen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.