Krügerrand-Goldmünzen landen beim Sperrmüll

Weiden. Heute am Nachmittag zeigte ein 65-Jähriger aus dem Südwesten des Landkreises bei der Polizeiinspektion einen Verlust an.

Wie der Mann dabei angab, vermisse er seit Mitte Februar ein äußerst wertvolles Behältnis. Darin hatte er eine Münzsammlung aufbewahrt, die zum Großteil aus Krügerrand-Goldmünzen bestand. Den Wert schätzte der 65-Jährige auf mehrere zehntausend Euro.

Den Verlust durch eine Straftat schloss der Geschädigte kategorisch aus. Hingegen äußerte er seine Befürchtung, dass er selbst das Behältnis samt den Goldmünzen versehentlich bei der Sperrmüllabfuhr vor vier Wochen entsorgt hatte. Ob die Krügerrand-Goldmünzen unentdeckt im Sperrmüll verschwanden oder gefunden wurden, ist bisher nicht bekannt.

* Diese Felder sind erforderlich.