Kurvenschneiden Ursache für Verkehrsunfall

Kirchendemenreuth. Am Montagabend, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein Weidener (23) mit seinem BMW die Kreisstraße 7 von der B22 kommend in Fahrtrichtung Altenparkstein. An einer engen Stelle musste er einem entgegenkommenden Wagen ins Bankett ausweichen, weil der unbekannte Fahrer die Kurve geschnitten hat.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Durch das Ausweichen kam der junge Mann von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab und kam im anschließenden Wald zum Stehen. Zum Glück blieb er unverletzt. An seinem Auto entstand jedoch Sachschaden von rund 2000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen gesucht

Hinweise können an die Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.